Über Uns

Wofür steht Alefbata?

Alefbata ist ein Nachhilfeinstitut, das aus Überzeugung entstanden ist. Die Überzeugung von der Intelligenz des Einzelnen. Jeder Mensch ist nämlich auf seine eigene Art intelligent - und muss in diesem Bereich noch besser gefördert werden.

 

Viele Schülerinnen und Schüler werden heutzutage trotz besonderen Begabungen und Interessen - lediglich auf Ihre Schulnoten reduziert. Leider lassen sich schulische Leistungen nicht anders messen. Dass es immer einen geringen Prozentsatz gibt, der nicht pauschal in dieses System integriert werden kann, wird dabei leider oft nicht als ausschlaggebend betrachtet. 

 

Und genau deswegen sind wir da! 

Alefbata möchte jeder Schülerin und jedem Schüler beweisen, dass die Stärke des Wissens von innen kommt. Wir fragen nicht nach dem "Was" beim Lernen, sondern nach dem "Wie". Denn oftmals ist es die mangelnde Motivation, die eine Schülerin oder einen Schüler dazu bringt, sich gar nicht erst mit dem Schulfach zu befassen. Dieses Interesse und diese Motivation möchten wir gemeinsam mit unseren Schülern wecken.

Mach dir auf Instagram ein Bild von Alefbata!

  • Facebook
  • Instagram